20120612

Eine außergewöhnliche Pilgerreise: Aus dem Herzen Europas zu Fuß nach Jerusalem!


Buchtipp des Tages: "Auf dem Jerusalemweg"





4.500 km beträgt die Strecke von Arbing in Oberösterreich bis nach Jerusalem! Drei Männer machten sich am 24. Juni 2010 auf den Weg und gingen diese unglaubliche Strecke zu Fuß. Österreich, Ungarn, Serbien, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien und schließlich Israel/Palästina waren die Länder, die durchquert wurden. Johannes Aschauer, Otto Klär und David Zwilling – zwei Polizisten und ein ehemaliger Schirennläufer und Abfahrtsweltmeister, das war das ungleiche Trio auf diesem abenteuerlichen Weg.

Auf ihrer Reise folgten sie zu Fuß den Spuren der Kreuzzüge, wanderten auf den Wegen des Apostels Paulus und den historischen Pilgerpfaden in das Heilige Land. Gefährliche Situationen waren zu meistern, Ausdauer war ebenso gefragt wie Improvisationskunst und Durchhaltevermögen. Nach sechs Monaten trafen sie am 24. Dezember in Bethlehem und schließlich am 26. Dezember in Jerusalem ein.
Diese außergewöhnliche Pilgerreise gibt es seit November 2011 zum Nachlesen. Das Buch berichtet über ihren Weg, gibt Einblicke in das Pilgerleben im Allgemeinen und erzählt von wundervollen Erlebnissen, Begegnungen und Erfahrungen der drei Pilger. Wegbeschreibungen, Berichte über historische Ereignisse, persönliche Erlebnisse und spirituelle Erkenntnisse sowie hunderte Farbfotos und übersichtliche Kartenskizzen runden diesen einzigartigen Bericht ab.

Der Autor: Johannes Aschauer, geboren 1970 in Arbing/Oberösterreich. Kaufmännische Ausbildung, Polizeibeamter, ausgebildeter Pilgerwegsbegleiter und Referent für spirituelle Lebensgestaltung sowie Persönlichkeitsentwicklung. Im Jahr 2003 pilgerte er mit Otto Klär zu Fuß 3.000 km am Jakobsweg von Linz/OÖ nach Santiago de Compostela. Er hielt Vorträge vor etwa 20.000 Menschen in Österreich, Deutschland und der Schweiz zum Thema Pilgern. Im Jahr 2010 pilgerte er gemeinsam mit David Zwilling und Otto Klär am Jerusalemweg 4.500 km von Arbing/OÖ nach Jerusalem.

Verlag Styria regional Erstauflage: November 2011
ISBN: 978-3-7012-0092-4
Format: 13,5 x 20,5 cm
Seiten: 384 Seiten
Einband: Hardcover mit umfangreichen Bildmaterial und Wegskizzen
Preis: € 21,-


Quelle: Styria Verlag und  www.jerusalemweg.at


Weitere spannende Buchtipps finden Sie durch einen Klick in der Menüleiste „Genre“. Oder nutzen Sie einfach die Suchfunktion auf dieser Seite. Bitte geben Sie ein Stichwort, den Namen des Autors oder den Buchtitel ein!